im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support oder Helpdesk sowie Erfahrungen mit IT-Ticketing-Systemen Zertifizierungen im Bereich IT-Support Ausgeprägte
bis mittleren Projekten/Arbeitspaketen Erstellung und Steuerung von Logistic Support Analysen, wie Logistics Support Analysen ( LSA) und Life Cycle Cost Analysen (LCC) sowie von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
Ihre Aufgaben: IT-Support & Netzwerkbetreuung: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Fragen am Standort und betreust die Netzwerkinfrastruktur sowie den 1st Level-Support. Hardware-Management
Ansprechpartner im 2nd Level Support für Fehleranalysen, Troubleshooting und Service Requests Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT
Ihre Aufgaben: Lieferantentracking anhand Projektplan - Kernaufgaben SCM sowie PM Support Durchführung Lieferanten Commitmentgespräche (Meilensteine, Prämissen) Herausarbeiten kritischer Pfade
für die Architektur des Master Data Managements zusammen mit dem IMArchitekten Mitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebs, u.a. durch die Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level-Support (Incident- und Problem
, unter anderem durch Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level-Support (Incident- und Problemmanagement) Fachliche Abstimmung mit externen Dienstleistern und deren Koordination Erstellung / Bereitstellung technischer Dokumentationen
für Außenhandelsprozesse in SAP GTS sowie deren Implementierung durch Customizing und/oder Programmierung Mitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebs, u.a. durch Bearbeitung von Störungen im 2nd-level-support (Incident
Aufgaben: Support bei der teaminternen Gesamtfahrzeug-Erprobungsplanung & Koordination von Fzg. Auf- und Umbauten mit dem Nachbarteam Abstimmung/Planung von Erprobungsumfängen mit den Entwicklungs
und Optimierung unserer hochverfügbaren Serverlandschaften Analyse und Optimierung des IT Netzwerks incl. Troubleshooting Second Level Support im Bereich Server, Storage, Netzwerk Monitoring, Konfiguration
Priorisierung und Einordnung in Ticket-Systeme Durchführung von Fehleranalysen und Einleitung von Maßnahmen 1 st Level Remote-Support und Angebot von Lösungen, gegebenenfalls Weiterleitung der Störungsfälle
other segments and regions Intensive cooperation with the various technology and specialist departments Support of project execution teams Ihre Kompetenzen 3 to 5 years of experience in the acquisition
dieser Tools mit anderen UnternehmenssystemenBereitstellung von technischem Support für Endbenutzer:innen bei Problemen mit Microsoft Teams und Microsoft Apps for EnterpriseErstellung von Schulungsunterlagen
Kommunikation mit externen Dienstleistern inklusive der Terminkoordination mit diesen Mitwirkung bei Projekten aus dem Bereich Technical Support Electronics Sicherstellung der Einhaltung der GMP-Bedingungen
Arbeitsbereiches Optimierung der einesetzten IT-Tools Durchführung von Programm- und Prozesstests i.R. der Prozessimplementierung First-Level-Support für mehrere hundert Entwickler im Bereich Produktdaten
Betrieb der MIWE sbsUnterstützung der Service Hotline als Second Level Support für die MIWE sbsEinführung und Betreuung eines Ticketsystems innerhalb der MIWE sbsProaktive Kundenbetreuung und Identifikation
und Optimierung unserer hochverfügbaren ServerlandschaftenAnalyse und Optimierung des IT Netzwerks incl. TroubleshootingSecond Level Support im Bereich Server, Storage, NetzwerkMonitoring, Konfiguration und Wartung
Priorisierung und Einordnung in Ticket-SystemeDurchführung von Fehleranalysen und Einleitung von Maßnahmen1 st Level Remote-Support und Angebot von Lösungen, gegebenenfalls Weiterleitung der Störungsfälle
(intern/extern) Globaler Support / Change Request Management für die Systeme und Unterstützung der Landesgesellschaften Durchführung von Anwenderschulungen (Konzeption, Unterlagenerstellung
Ihre Aufgaben: IT-Support & Netzwerkbetreuung: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Fragen am Standort und betreust die Netzwerkinfrastruktur sowie den 1st Level-Support.Hardware-Management
Steuerung der E2-Patenschaften zu kritischen Lieferanten mit VAN/OQ Werkzeug- und Anlagenterminverfolgung für die B-Phasen Teile- und MMK-Management Implementierung von EC-Management für MG21 & MG22 Support
Ansprechpartner im 2nd Level Support für Fehleranalysen, Troubleshooting und Service Requests Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT
zwischen Kunde und 2nd. Level Support und Begleitung der Abarbeitung von Tickets Durchführen von IT-Tests (einzelne Anforderungen, Systeme, Schnittstellen) Rolloutmanagement zu betreuten IT-Projekten (z.B
bis mittleren Projekten/Arbeitspaketen Erstellung und Steuerung von Logistic Support Analysen, wie Logistics Support Analysen ( LSA) und Life Cycle Cost Analysen (LCC) sowie von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits
Ihre Aufgaben: Sie supporten die Prüfstandsmesstechnik im Prüffeld NürnbergSie führen Wartungen, Reparaturen und Kalibrierung sowie alle notwendigen homologationsrelevanten Tests
Ihre Aufgaben: Sie supporten die Prüfstandsmesstechnik inkl. der Abgasmesstechnik im Prüffeld NürnbergSie führen Wartungen, Reparaturen und Kalibrierung sowie alle notwendigen homologationsrelevanten
des Master Data Managements zusammen mit dem IMArchitektenMitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebs, u.a. durch die Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level-Support (Incident- und Problem-Management
, unter anderem durch Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level-Support (Incident- und Problemmanagement)Fachliche Abstimmung mit externen Dienstleistern und deren KoordinationErstellung / Bereitstellung technischer Dokumentationen
für Außenhandelsprozesse in SAP GTS sowie deren Implementierung durchCustomizing und/oder ProgrammierungMitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebs, u.a. durch Bearbeitung von Störungen im 2nd-level-support (Incident
Ihre Aufgaben: Lieferantentracking anhand Projektplan - Kernaufgaben SCM sowie PM Support Durchführung Lieferanten Commitmentgespräche (Meilensteine, Prämissen) Herausarbeiten kritischer Pfade
, Serienfertigung und Support zur Sicherstellung der Vertragseinhaltung über den gesamten Vertragslebenszyklus, u.a. im Hinblick auf Logistik, Support, Qualität, Kosten, usw.Management der Lieferantenbeziehungen
Aufgaben: Support bei der teaminternen Gesamtfahrzeug-Erprobungsplanung & Koordination von Fzg. Auf- und Umbauten mit dem Nachbarteam Abstimmung/Planung von Erprobungsumfängen mit den Entwicklungs
Aufgaben: Support bei der Gesamtfahrzeugerprobung, Koordination von Fzg. Auf- und Umbauten Vorbereitung und Teilnahme an Versuchsfahrten, Umbaukoordination für die Serienabsicherung Interieur
im Bereich Integrated Logistics Support (ILS) Fundierte Kenntnisse in Angebotserstellung, Vertragsrecht und logistischen Anforderungen komplexer Systeme Erfahrung im Luftfahrtbereich und Wissen über Export
looking for you to support us in the design and development of business-critical IT solutions in the production environment.Ideally first experience in programming languages (Java, C#) and databases (SQL
design and development of business-critical IT solutions in the production environment we are looking for you to support us. Practical experience in some of the above-mentioned areas and
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
von Kundenbedürfnissen Unterhalt des Supportequipments auf allen Wartungsstufen (Support Level E1-E4) WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d
Ihre Aufgaben Terminierung der Servicetechniker für Neuinstallationen und Serviceeinsätze Routenplanung der Servicetechniker Bearbeitung von Kundenanfrage Reklamationsbearbeitung im Rahmen des 1st Level Supports
Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Support und der Installation von Notebooks sowie Desktop- und Mobile Devices und der Betriebssysteme MS
Techniker (m/w/d) im 2nd Level Support, Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, etc.), Umschulung oder drei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrung in der selbstständigen Installation, Wartung
, Frankfurt am Main, Wolfsburg oder Nürnberg bzw. bundesweit mehrere KENNTNISSE Ausbildung in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik o.ä. (z.B. als Onsite Supporter (m/w/d), IT-Servicetechniker (m/w/d), IT
Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Support und der Installation von Notebooks sowie Desktop- und Mobile
) im 2nd Level Support, Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, etc.), Umschulung oder drei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse im Microsoft Office Bereich (Installation und Grundeinrichtung
Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B LEISTUNGEN
-Systemelektroniker (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support, einem IT Helpdesk bzw. in einem IT Service Desk oder IT Support Sicherer Umgang mit Microsoft Windows
. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse
Servicetechniker (m/w/d) etc. Kenntnisse in den aktuellen Client- und Server-Betriebssystemen im Windows Umfeld Erfahrung im Onsite Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Führerschein
. als IT Servicetechniker (m/w/d), IT Techniker (m/w/d) im 2nd Level Support, Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, etc.), Umschulung oder drei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse