challenges and activities: Taking over smaller IT/OT Projects Support the team of SCADA Experts & DevOps Engineers Data science/Python programming/PowerShell scripting Gain experience with testing of software
uncertainties and their impact using probabilistic methods. Parametrization and training of load observers for new turbine configurations. Support on the continuous development and improvement of the toolchain
Give support in the warehouse, by registering material inputs/outputs, as well as all the tools that are necessary for the execution of activities. Collaboration in the supply of material wherever
Support activities ensuring compliance with the AI Act. Develop simple AI use cases. Train models for the developed AI use cases. Assist in communicating AI and data science-related developments within the
controller projects Support of negotiations with customers, subcontractors and suppliers Testing and improving processes within the Windfarm Control Operations department together with the department leads
. arbeitest du strukturiert. Bei der Bearbeitung von Support Tickets und Change Requests behältst du den Überblick und hast stets Budget, Aufgabenumfang und Qualität im Blick. bringst du Erfahrung
support their implementation. Performing structural verifications for cracked and un-cracked structures according to site-specific conditions. Cooperation and support of external experts and suppliers
YOUR TASKS: Support Nordex service in fleet assessments for pitch & yaw components Analysis of the operation performance of the pitch & yaw systems Investigation, development and implementation of
process owners, implementation partners and IT vendors and continuously improve the solution after implementation In an agile working environment, you will support Nordex in mastering future challenges
YOUR TASKS: Support Nordex service in fleet assessments for drivetrain components Analysis of the operation performance of the drivetrain systems Investigation, development and implementation of
management in wind farms Hardening of software and operating systems (Linux/Windows) Collaboration in projects and 3rd level support, especially for large and complex wind farms around the world with up to
YOUR TASKS: Support Nordex service in fleet assessments for drivetrain components Analysis of the operation performance of the drivetrain systems Investigation, development and implementation of
YOUR TASKS: Support Nordex service in fleet assessments for pitch & yaw components Analysis of the operation performance of the pitch & yaw systems Investigation, development and implementation of
management in wind farms Hardening of software and operating systems (Linux/Windows) Collaboration in projects and 3rd level support, especially for large and complex wind farms around the world with up to
process owners, implementation partners and IT vendors and continuously improve the solution after implementation In an agile working environment, you will support Nordex in mastering future challenges
support their implementation. Performing structural verifications for cracked and un-cracked structures according to site-specific conditions. Cooperation and support of external experts and suppliers
reporting to support Head of HR EEMA SAP HR updating, checks and control for EEMA region as per global policies and procedure Informationen über den Arbeitgeber Our client is the European Headquarters
UmsetzbarkeitTeilnahme an Produktionsbesprechungen in enger Zusammenarbeit mit Fertigungs- und Technical Support TeamsDefinition von Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen; Verantwortung für deren Einführung
in Teilen eigenverantwortliche Durchführung von Angebotserstellungen/Auftagsabarbeitung für die LE-Anteile zur Herstellung der Versorgungsreife (HVR) / Integrated Logistics Support (ILS)Mitwirkung
in Teilen eigenverantwortliche Durchführung von Angebotserstellungen/Auftagsabarbeitung für die LE-Anteile zur Herstellung der Versorgungsreife (HVR) / Integrated Logistics Support (ILS)Mitwirkung
: Verantwortung für die erfolgreiche Realisierung von Projekten von klein bis groß Teamleitung: Führung eines Teams aus internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern Technischer Support im Pre-Sales: Beratung
von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz sensibler Daten sowie Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien und internen Standards Du bietest fortgeschrittenen Support bei datenbankspezifischen Problemen
-Support, Helpdesk oder in der Kundenbetreuung sowie fundierte Kenntnisse in MS-Betriebssystemen und Office-Produkten Erfahrungen im Einsatz von Ticket-SystemenSehr gute Kenntnisse im Bereich Hard
der IT-Infrastruktur sowie der Virtualisierungs- und AutomationslösungenGewährleistung des Second- und Third-Level-Supports für eingesetzte ProdukteSteuerung und Koordination von Unterauftragnehmern
und Supports in Projekten und im TagesgeschäftVorausschauend arbeiten: Monitoring, Reporting und Forecast-Erstellung zur Verbesserung der SystemleistungWeiterentwicklung & Innovation: Einarbeitung in neue
BeratungSchulung von Anwendern zu neuen Applikationslösungen und ProzessenBereitstellung von 2nd-Level-Support sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der verantworteten HR-AnwendungenBetreuung und Wartung
- und AutomationslösungenGewährleistung des Second- und Third-Level-Support für eingesetzte ProdukteSteuerung von Unterauftragnehmern DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Studium
AufgabenAusgabe von ArbeitskleidungEinkauf von Büromaterialien und WarenannahmeRechnungsprüfungweitere anfallende Aufgaben im Bereich Standortleitung und HR-Support (Administration)Anlegen neuer Leiharbeitskräfte
Aktiver Support und techn. Anleitung der Dienstleister auf den Baustellen Sicherstellung der Bereitschaft aller notwendigen Tools und des benötigten Materials Umsetzen der geltenden Sicherheitsanforderungen
requirements, create and maintain dashboards, and implement attribution and scoring models. Support the business in achieving its goals and objectives by providing critical data analysis and interpretation
analytics) into service workflows to streamline technician operations and improve problem resolution times. Ensure the AI system supports key functions like guided troubleshooting, predictive maintenance, and
, predictive analytics) into service workflows to streamline technician operations and improve problem resolution times. Ensure the AI system supports key functions like guided troubleshooting, predictive
, create the converter design solution structure, upload and maintain the Bill of Materials and related information into the Nordex PLM system Provide technical support to the WTG certification by preparing
, create the converter design solution structure, upload and maintain the Bill of Materials and related information into the Nordex PLM system Provide technical support to the WTG certification by preparing
, Systeme) Fehlerbehebung und Support für Hard- und Software Backup-Management und Durchführung von Wiederherstellungstests Installation und Wartung von Software und Hardware Erstellung und Pflege
App Ihre Aufgaben Personalorganisation: Unterstützung bei der Planung und Koordination von Mitarbeiterevents, Weiterbildungen und internen Meetings Team-Support: Erster Ansprechpartner (m/w/d
-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) Gute Kenntnisse in Windows und MS Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
von virtualisierten Umgebungen Mobile Device Management (Microsoft Intune) Zuständig für den User Helpdesk und technischen Support Betreuung von Webdiensten (z.B. Jira, i-doit, confluence) Mitarbeit in IT
Logistics Support" (ILS), idealerweise als ehemaliger Offizier der Marine Sicheres Beherrschen der Methoden des Projekt- und Vertragsmanagements Kenntnisse in der Arbeit mit MS Project Routine
Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eintragsfreies Führungszeugnis Erfahrung im Umgang mit iOS/Android Geräten Rollouterfahrung Erfahrung im Umgang
Optimierung der IT-Infrastruktur durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherheitsmaßnahmen Technischer Support: Ansprechpartner bei Problemen und Supportanfragen Schulungen für Kunden und Kollegen sowie
und Sicherstellung eines reibungslosen Supports. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams zur Digitalisierung von Prozessen. Dein Profil als IT-Teamleiter (m/w/d): Fundierte Kenntnisse
Installation und Konfiguration von Servern, Netzwerken und Betriebssystemen Identifizierung und Behebung von Problemen Optimierung der IT- Infrastruktur Gewährleistung des Second- und Third-Level-Support
, Systeme) Fehlerbehebung und Support für Hard- und Software Backup-Management und Durchführung von Wiederherstellungstests Installation und Wartung von Software und Hardware Erstellung und Pflege
-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) Gute Kenntnisse in Windows und MS Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
von virtualisierten Umgebungen Mobile Device Management (Microsoft Intune) Zuständig für den User Helpdesk und technischen Support Betreuung von Webdiensten (z.B. Jira, i-doit, confluence) Mitarbeit in IT
-Support und aktive Beteiligung an strategischen IT-Projekten. Dokumentation der IT-Landschaft und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Dein Profil als Linux Systemadministrator (m/w/d): Sehr gute
Qualifikation. Erfahrung in der Führung von IT-Support-Teams und im Management von ERP-Systemen. Idealerweise Kenntnisse in Laborinformationssystemen und ein prozessorientiertes Mindset. Lösungsorientierte
-Betriebssystemen 2nd- und 3rd-Level-Support sowie Optimierung von Prozessen Dein Profil als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d): Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
App Ihre Aufgaben Personalorganisation: Unterstützung bei der Planung und Koordination von Mitarbeiterevents, Weiterbildungen und internen Meetings Team-Support: Erster Ansprechpartner (m/w/d