im 2nd- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit
im Ticketsystem Eigenständige ErstanalyseWeiterleitung an den 2nd-Level-Support Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich Bereits erste Berufserfahrung im IT
Erfahrung im Support von Business-Applikationen, idealerweise D3.one und INFOR teamorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen
Erstellung und Pflege von systemspezifischer Dokumentation und Checklisten Lösung von Anfragen im 1st und 2nd Level Support Aktive Mitarbeit in diversen IT-Projekten Kommunikation mit Dienstleistern
Hard- und Software Produkten sind dein täglich´ Brot Deine Fähigkeiten Du bringst Erfahrungen im First und/oder Second Level Support mitDu bringst eine Ausbildung zum Fachmann für Systemintegration (gn
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
Aufgaben: Sie übernehmen den Support, die Administration und den Betrieb von sämtlichen PCs mit Windows Sie leisten Support für MS Office und weitere Unternehmensanwendungen Sie unterstützen die Anwender
bei Digitalisierungsprojekten Second- und Third-Level-Support für komplexe Problemstellungen Qualifikation & Erfahrung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
und Ansprechpartner der Mitarbeiter für den IT-Support Überwachung, Wartung und Optimierung der Netzwerk- und Serversysteme Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und IT-Sicherheitsrichtlinien Planung und Steuerung
und Ansprechpartner der Mitarbeiter für den IT-Support Überwachung, Wartung und Optimierung der Netzwerk- und Serversysteme Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und IT-Sicherheitsrichtlinien Planung und Steuerung
und Stabilität der IT-Systeme Durchführung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und -audits Bearbeitung von IT-Support-Anfragen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Mitarbeit bei komplexen IT-Projekten Problemanalyse und Support bei Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Bereich für die Kunden Betreuung und Weiterentwicklung
von Servern, Clients und Druckern Übernahme der Verwaltung von Telekommunikationsanlagen Verwaltung des Maschinenparks durch Beschaffung von Angeboten und Ersatzteilen Zuständig für den Support
der bestehenden Client- und Serverinfrastruktur - Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur - Effiziente Gestaltung der IT-Prozesse - Support im First-, Second- und Third-Level - Betreuung der Backup
des Unternehmens Mitarbeiten bei Sonderaufgaben oder Projekten Bearbeiten und Erstellen der Dokumentation des Supports Beantworten der Benutzeranfragen Verantworten der Administration der Applikationsserver
von Servern, Clients und Druckern Übernahme der Verwaltung von Telekommunikationsanlagen Verwaltung des Maschinenparks durch Beschaffung von Angeboten und Ersatzteilen Zuständig für den Support
eines Logistiklagers verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Team sind Sie für die IT vor Ort verantwortlich und richten die IT-Infrastruktur sowie den Support vor Ort ein. Das dürfen Sie erwarten
Umsetzung von Kundenanforderungen und Anpassung des Systems an die lokalen Bedürfnisse Schulung und Support der Mitarbeiter Technische Begleitung und Koordination von Veranstaltungen im Gesundheitswesen
Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebung im operativen Betrieb Analyse von Systemanforderungen und Identifiaktion von Optimierungspotential Weiterentwicklung des Netzwerk-Monitorings
, Dokumentation und Überwachung Administration und Support für Microsoft Windows Server, MS Exchange Server, Clients und Anwendungen Verantwortung für die Administration und den Support
Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT-Sicherheit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung
Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen
technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP
Systemlandschaft Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen
Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen
und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT
- und Anwendungsupdates Second- und Third-Level-Support bei Serverproblemen Mitwirkung bei der Entwicklung und Realisierung von Hochverfügbarkeitskonzepten und Projektteilnahme Einhaltung und Überwachung
. Diese Herausforderung wartet auf Sie: 1. und 2. Stufe-Support Beseitigung von Störungen im HW/SW Umfeld (E-Mail, M365, Citrix, RDP) Bearbeitung der Tickets im Anfrage-Support, persönlich und fern Beschaffung
Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebung im operativen Betrieb Analyse von Systemanforderungen und Identifiaktion von Optimierungspotential Weiterentwicklung des Netzwerk-Monitorings
, Dokumentation und Überwachung Administration und Support für Microsoft Windows Server, MS Exchange Server, Clients und Anwendungen Verantwortung für die Administration und den Support
von Hardware und Software Fehleranalyse sowie Behebung auftretender IT-Störungen im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports Durchführung von Updates und Backups Erarbeitung von Richtlinien und Konzepten
der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie
der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie
Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT-Sicherheit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung
Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme
- und Clientsystemen Administration, Wartung sowie technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support
, PowerShell und administrative Microsoft-Werkzeuge Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen im Bereich 3rd-Level-Support Durchführung von IT‐Tests sowie Mitwirkung bei fachlichen Tests Erstellung, Abstimmung
und gleichzeitig sicherstellen, dass die Netzwerkstruktur auf dem neusten Stand ist? Dann melden Sie sich bei uns! DIES SIND IHRE AUFGABEN: First-Level-Support und Betreuung der Jira- und Confluence-Anwender (m/w
und Netzwerken Fehleranalyse und -behebung bei Störungen Verwaltung von Servern, Datenbanken und Speichersystemen Durchführung von Backups und Sicherheitsmaßnahmen Support und Beratung für Endanwender
und gleichzeitig sicherstellen, dass die Netzwerkstruktur auf dem neusten Stand ist? Dann melden Sie sich bei uns! DIES SIND IHRE AUFGABEN: First-Level-Support und Betreuung der Jira- und Confluence-Anwender (m/w
die Installation, Konfiguration und den Support von Hardware und Software sowie die Betreuung von Applikationen z.B. der Softwareverteilung, der Zutrittskontrolle oder von Dokumentenmanagementsystemen Im Rahmen
Stuttgart. Bei Bewerbungen bitte die Referenznummer angeben. 132236 Deine Aufgaben Verantwortung für die ITK-Infrastrukturprojekte und Bearbeitung von 2nd Level Support-Anfragen und -StörungenSicherstellung
Stellenbeschreibung Sie sind Fachinformatiker, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann und verfügen bereits über erste Erfahrung im Support? Sie wünschen sich eine neue abwechslungsreiche Aufgabe
. Windows, Linux und Virtualisierung Client-Management, z.B. Install, Move, Add, Change, Software-Paketierung und Management mittels Matrix42 in Zusammenarbeit mit der zentralen UMG-IT IT-Support, User
. Windows, Linux und Virtualisierung Client-Management, z.B. Install, Move, Add, Change, Software-Paketierung und Management mittels Matrix42 in Zusammenarbeit mit der zentralen UMG-IT IT-Support, User
-Modulen (z.B. SAP ERP, SAP CRM) Durchführung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und -audits Bearbeitung von IT-Support-Anfragen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Unsere
, Sommerfest, Weihnachtsfeier - Gute Verkehrsanbindung, Parkplatz, Barrierefreiheit Ihre Aufgaben - Second-Level-Support für Betriebssysteme und Anwendungen - Pflege, Verteilung und Bereitstellung
und von Release-Wechseln. Dabei umfasst Ihr Tätigkeitsumfeld weitere administrative Routinearbeiten im SAP-Umfeld als auch die Unterstützung im 2nd-Level-Support. Das bringen Sie mit: Sie verfügen
und Netzwerken Fehleranalyse und -behebung bei Störungen Verwaltung von Servern, Datenbanken und Speichersystemen Durchführung von Backups und Sicherheitsmaßnahmen Support und Beratung für Endanwender