mit Neuinstallationen oder ReleasewechselnLeisten des Supports bei Softwareproblemen während der Einführungsphase und dem Releasewechsel Dein Skill-Profil Kenntnisse in der Administration von Windows-ServernVerständnis
für sicherheitsrelevante Komponenten, Mess- und Regeltechnik sowie weitere Ersatzteile Unterstützung des technischen Supports zur Beantwortung von Kundenanfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Service
Komponenten, Mess- und Regeltechnik sowie weitere Ersatzteile Unterstützung des technischen Supports zur Beantwortung von Kundenanfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Service- und Fertigungsteams
sowie weitere Ersatzteile Unterstützung des technischen Supports zur Beantwortung von Kundenanfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Service- und Fertigungsteams zur optimalen Kundenbetreuung
und Optimierungen der Anlage inhouse sowie beim Endkunden Durchführen von Serviceeinsätzen, Schulungen und Support sowohl digital als auch bei Kunden vor Ort Mitwirkung bei Standardisierungen der SPS-Programme
dazu eingehender Tickets (2nd Level Support) Prozesssteuerung im Bereich der zentralen Produktionsdatenverwaltung und gezielte Unterstützung im IT-Umfeld (Process-Owner) Einhaltung von Qualitätsstandards
und Störungsbehebungen organisieren Anwenderschulungen und -beratungen durchführen First- und Second-Level-Support sicherstellen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, technischer Informatik
Überwachung des Vertrags (während der Phasen Innovation, Entwicklung, Serienfertigung und Support) mit den Lieferanten und den Unternehmensstakeholdern, zur Sicherstellung der Einhaltung
und Behebung von Störungen im Betrieb Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse auf Basis von Kundenfeedback Administration der IT-Systemlandschaft (2nd und 3rd Level Support) Unterstützen der operativen
, Fehlerbehebung und Support Projektleitung und Anwenderschulungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Fachinformatiker (m/w
und pflegst einen laufenden Testkatalog an Geschäftsfällen, welcher bei Wechsel des zollrechtlichen Release oder SAP Service Packages abzuarbeiten ist Du bist der Ansprechpartner für zollfachlichen Support
renowned customer in Bremen. Tasks: Ensure that the company’s operational processes (develop, fulfil, support and source) comply with the quality assurance requirements, standards and internal or third
in Hamburg. The jobholder (d/f/m) works as a Export Control Manager & Customs Specialist in the facility in Hamburg Fuhlsbüttel and supports the business by determining potential license requirements and