und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
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im Second Level Support eigenständige Installation von Patches und Bugfixes, sowie die Koordination größerer Updates Steuerung externer Dienstleister und Definition von Arbeitspaketen Eine Gewährung
-Umfeld (First-, Second- und Third-Level-Support) Ticket-Verteilung im SAP-Umfeld in Absprache mit den Inhouse Entwickler*innen und Berater*innen Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium
oder Prozessänderungen durch. Du bist Ansprechpartner für alle SAP FI relevanten Fragestellungen, unterstützt die Anwender im Tagesgeschäft und leistest 2nd und 3rd Level Support. Außerdem schulst Du die Fachabteilung
der Service-Prozesse Du erarbeitest gemeinsam mit den Kollegen im IT-Support Prozesse und Best Practice Lösungen für die Erbringung der Supportleistungen Sicherstellung der effizienten Nutzung der Windows
? Dann werden Sie ein Teil von unserem Team! Hierbei ist Ihr Können gefragt: Verantwortung des 1st und 2nd Level Support der SAP-Anwender Weiterentwicklung der implementierten Prozesse und Unterstützung interner
Netzwerkinfrastruktur Du bist für Anwender aus den Fachabteilungen im Rahmen eines First-Level-Supports bei Fragen und Problemen da Du kümmerst Dich um die Administration und bietest Second-Level-Support im Bereich
Anwendersupport bei Störungen/Fragen im Umfeld von Standard- und Individualsoftware Dokumentation der eingesetzten Komponenten und Prozesse Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Second Level Supports
und Bearbeitung von Störungsmeldungen über unser Ticketsystem im Rahmen des Second Level Supports Anwendersupport bei Störungen / Fragen im Umfeld von Standard- und Individualsoftware Benutzer-/Rechteverwaltung
Dienstleistern und Koordination von internen Kollegen (m/w/d) Mehrjähriges Wissen im Bereich Betrieb und User Support von logistiknahen Applikationen (SAP und non-SAP) Erfahrungen im Bereich
. Der Support beim Design, das Setup sowie die Wartung und Weiterentwicklung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie bearbeiten eigenständig eingehende Supportanfragen von internen und externen Stakeholdern
Führungserfahrung mit? Der Bereich Integrated Product Support (IPS) verantwortet in der Domäne Land die Anforderungen und Optimierung der hauseigenen Produkte und Projekte hinsichtlich Effizienz und Langlebigkeit
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Sicherstellung des laufenden SAP EWM Betriebs Mitarbeit im 2nd und 3rd Level Support und Ansprechpartner für die Key User (m/w/d) im Business Gestaltung und Aufbau zukünftiger
Support Sicherstellung des technischen Projektfortschritts und Reporting an das Management WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Physik
Drohnensysteme. Ihre Aufgaben: First- und Second Level Help Desk Onsite-Support: Unterstützung der Mitarbeitenden Begleitung und Bearbeitung von Sonderprojekten Kontinuierliche Verbesserung der Produkt
-Level-Support). WÜNSCHENSWERT & HILFREICH Sie haben ein Studium (Uni/FH) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Qualifikation im Service und Support Systempflege, Instandhaltung, Installation Datensicherheit, Hard- und Softwaretest Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken Systemtechnik Die theoretischen Grundlagen erlangst
im 2nd und 3rd Level Support Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen,...) Sie haben mindestens 4
von Softwaremodulen Sie lösen Kundenanfragen im 2nd und 3rd Level Support Ihr Profil Sie sind Fachinformatiker/in im Bereich Anwendungsentwicklung oder haben ein Master in Informatik, Wirtschaftsinformatik
von/in funktionsübergreifenden Sonderprojekten Weiterentwicklung diverser Apps ggf. FIORI Apps mit den Fachbereichen Erstellung von Fachkonzepten mit Fachbereichen, Dienstleistern etc. Support der Anwendung und Unterstützung
von Fachkonzepten mit Fachbereichen, Dienstleistern etc. Support der Anwendung und Unterstützung des IT-Helpdesks Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung in einem ERP Umfeld vorzugsweise SAP ERP/SAP IS-U bzw. S/4 HANA
-LösungenDu bist verantwortlich für die Betreuung der Prozesse im Kontokorrentumfeld. Du stellst den 1st und 2nd Level Support für die von Dir verantworteten Applikationen sicherDu spezifizierst Entwicklertests
und den Life Cycle der von dir betreuten AnwendungenDu stellst als festes Teammitglied in einem agilen Team darin den Support für deine Anwendungen sicherDu wirkst bei der erfolgreichen Transformation
für den Betrieb und den Life Cycle der von dir betreuten AnwendungenDu stellst als festes Teammitglied in einem agilen Team darin den Support für deine Anwendungen sicherDu wirkst bei der erfolgreichen
und den Life Cycle der von dir betreuten AnwendungenDu stellst als festes Teammitglied in einem agilen Team darin den Support für deine Anwendungen sicherDu wirkst bei der erfolgreichen Transformation
-Systeme unserer Kunden durch umfassende Sicherheitslösungen. 5. Support & Wartung: Rundum-Service für bestehende Systeme und Unterstützung bei technischen Fragen. Consultant in der Softwareentwicklung
Dazu gehören die Fehleranalyse und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern sowie die Gewährleistung des technischen Supports zur Unterstützung der Key-User Konzeption, Planung und Umsetzung
Dazu gehören die Fehleranalyse und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern sowie die Gewährleistung des technischen Supports zur Unterstützung der Key-User Konzeption, Planung und Umsetzung
Konfigurationsmanager (m/w/d) Ground Support System Unser Angebot: Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche
für die Architektur des Master Data Managements zusammen mit dem IMArchitekten Mitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebs, u.a. durch die Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level-Support (Incident- und Problem
Experte Operations und Support (m/w/d) Unser Angebot: Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
Systemkomponenten. Sie sind Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerk- und Security-Bereich. Die Netzwerkumgebungen werden von Ihnen dokumentiert. Mitarbeit bei der Planung und Durchführung
Mitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebs, u.a. durch Bearbeitung von Störungen im 2nd-level-support (Incident- und Problemmanagement) Fachliche Abstimmung mit externen Dienstleistern und deren
und externen Partnern zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln Sie unterstützen unser Team durch kompetenten Second-Level-Support für Endanwender Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich
von Best Practices (z.B. ITIL, BSI IT-Grundschutz) System- und Prozessdokumentation von komplexen technischen Abläufen und Lösungsmanagement Technischer Support als IT-Administrator von verteilten
Management sowie deren Implementierung durch Customizing und / oder Programmierung Mitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebs, unter anderem durch Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level-Support (Incident
Spezialist Business User Support/Key Account Management (m/w/d) Unser Angebot: Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern Persönliche Einsatzbegleitung
und Wartung relevanter Tools und Software Sie stellen die Abstimmung von Prozessen und Methoden mit ECU-Projektzielen sicher Sie erstellen Dokumentationen, schulen Mitarbeitende und bieten Support
erwartet Sie: Sicherstellung des Betriebs der produktionsnahen IT-Anwendungen sowie den zugehörigen Support in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen im Fachbereich Installation und Konfiguration
-Projekten. Qualitätssicherung: Erstellung von Testdaten, Anwender- und Systemdokumentationen, sowie Durchführung von Tests und deren Dokumentation. Support & Beratung: Du unterstützt die Fachbereiche
und übernehmen Sie dabei die fachlich Verantwortung für die Support- und Managementsysteme unseres operativen Flugsicherungspersonals an den Towerstandorten und Kontrollzentralen. Geben Sie Ihrer Zukunft
Ihre Aufgaben Verwaltung und Optimierung der IT-Infrastruktur (Server, Clients, IT-Netze) Verantwortung für IT-relevante Prozesse Erster Ansprechpartner für die Anwender (1st/2nd Level Support) Bereitstellung
uns gemeinsam die Zukunft gestalten! Aufgaben Als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, IT und weiteren Unternehmensbereichen leitest, steuerst und überwachst du Projekte im digitalen Support
internen Kunden und übernimmst – je nach Erfahrung – Teil- oder Projektleitungen Auch Support, Maintenance und Optimierung unserer Warehouse-Management-Lösung SAP EWM gehören zu deinen Aufgaben Profil
Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Altersvorsorge Die Tätigkeit Integration von Steuerungssystemen Technische Beratung und Support Unterstützung bei der Inbetriebnahme von neuen Systemen