der HardwareSystematische Pflege und Verwaltung von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory1st- und 2nd-Level-Support für Client-, Server-, Netzwerk
-Clients und Windows-ServerPlanung, Implementierung und Verwaltung von virtuellen Maschinen und UmgebungenErstellung und Pflege von Netzwerk- und Systemdokumentationen1st und 2nd Level Support für Hard
-Server-UmgebungErarbeitung, Umsetzung und Bewertung von Systemlösungenallgemeine AdministrationMonitoring und Reporting1st & 2nd Level Support der internen KundenSicherstellung von Datensicherheit
bis zur Betriebsbereitschaft Aufbau und Konfiguration von Non-Standard Middleware- und Datenbankkomponenten Begleitung der Einführung bis zur Erreichung stabiler Betriebskennzahlen Support bei Softwareproblemen
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
dieserStörungsbehebung im 1st, 2nd und 3rd Level Support Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten ArbeitsvertragÜbertarifliche Vergütung je nach ErfahrungUrlaubs,- und Weihnachtsgeld gemäß iGZ-TarifÜbertariflichen
ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen. Das erwartet Sie: Betreuung der Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support per Telefon und Ticketsystem, einschließlich Benutzeranlage, Berechtigungsvergabe
-Umfeld in sichern Umgebungen Konfiguration und Fehlerbehebung der Virenschutz-Produkte Installation, Konfiguration und Fehleranalyse der Server-Hardware (HPE) Unterstützung im Telefon-Support der Anwender
aller verbundenen AnwendungenUnterstützung für Kollegen an ausländischen Standorten im 2nd-Level-Support bei ServerproblemenGesamtverantwortung für den unternehmensweiten Einsatz der Cisco-Telefonanlage Leitung
Bereich Erstellung technischer Konzepte Unterstützung des Vertriebs, der Kollegen im Support und interner Know-How Transfer Das bringen Sie mit: Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Netzwerktechnik
Universitätsklinikum Regensburg sucht in eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) im Referat Client-Systeme und Dezentraler Support (ID-Nummer: 12059031)
Stadt Konstanz sucht in eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Schul-IT & Technik-Support (ID-Nummer: 12115785)
LoQu Optical Group GmbH sucht in eine/n IT-Systemadministrator - Azure / Hybrid / Support (m/w/d) (ID-Nummer: 11790025)
IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH sucht in eine/n Junior IT Systemadministrator - Server / Support / Netzwerk (m/w/d) (ID-Nummer: 11648980)
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Mitarbeit bei komplexen IT-Projekten Problemanalyse und Support bei Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Bereich für die Kunden Betreuung und Weiterentwicklung
des Betriebs sowie Lösung von Problemen im 2nd- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess
Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebung im operativen Betrieb Analyse von Systemanforderungen und Identifiaktion von Optimierungspotential Weiterentwicklung des Netzwerk-Monitorings
der eingesetzten Applikationen Sicherstellung des Betriebs sowie Lösung von Problemen im 2nd- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes
– auch ohne Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit Ihre Aufgaben Überwachung und Weiterentwicklung des Netzwerkes sowie der IT-Infrastrukturen Analyse zum Bedarf an Soft- und Hardware Support der Anwender (auch remote
sowie Datenbanklösungen Mitwirken bei diversen IT-Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Second-Level-Support für diverse Applikationen und Systeme, inkl. Bearbeitung
willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Systemadministrator (m/w/d) bei unserem Kunden im Großraum Böblingen in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Technischer Support von, Fehlerbehebung
Administration, Wartung sowie technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort
- und Anwendungsupdates Second- und Third-Level-Support bei Serverproblemen Mitwirkung bei der Entwicklung und Realisierung von Hochverfügbarkeitskonzepten und Projektteilnahme Einhaltung und Überwachung
. Diese Herausforderung wartet auf Sie: 1. und 2. Stufe-Support Beseitigung von Störungen im HW/SW Umfeld (E-Mail, M365, Citrix, RDP) Bearbeitung der Tickets im Anfrage-Support, persönlich und fern Beschaffung
Lösungen Standortübergreifende, weltweite Verantwortung für IT-Services/Support Mitwirkung bei der digitalen Transformation Unterstützung im Servicedesk (2nd Level) Ihr Profil Abgeschlossene
Support, der Fehleranalyse und IT-Security-FragenProaktive Behebung von Schwachstellen und Unterstützung bei der Definition von IT-Standards Gelegentliche Dienstreisen zur Unterstützung deutscher Standorte
im Bereich IT Support, Netzwerkadministrator, IT Administrator, Fachinformatiker Systemintegration oder AdministratorGute Kenntnisse in Netzwerkadministration und IT-SicherheitstechnikSicherer Umgang
Silent Gliss Fabrics & Components GmbH sucht in Bad Bellingen eine/n ICT-Supporter / Systemadministrator 80-100% (m/w/d) (ID-Nummer: 11721331)
SanLucar Gruppe sucht in Ettlingen eine/n IT Systemadministrator& First Level Support (m/w/d) (ID-Nummer: 9232991)
SVS-Vistek GmbH sucht in Gilching bei München eine/n IT-Systemadministrator (w/m/d) - Schwerpunkt Helpdesk und 1. Level Support (ID-Nummer: 12059201)
Bw Bekleidungsmanagement GmbH sucht in eine/n IT Systemadministrator / Mitarbeiter IT Support – User Helpdesk (w/m/d) (ID-Nummer: 12078890)
technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP
des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT-Sicherheit sowie
-basierten Systemlandschaft Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme
. Erstellung eines Software-Defined Data Centers Behebung von Fehlern und Troubleshooting im 2nd-Level-Support Dokumentation und Erstellung von Betriebshandbüchern und Konzepten Unsere Anforderungen Erfahrung
und der Microsoft-Exchange-Infrastruktur 2nd-Level-Support und Weiterentwicklung des AD-Konzepts sowie des Rollen- und Berechtigungskonzepts Erstellung und Weiterentwicklung von PowerShell-Skripten Mitarbeit in IT
und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten Durchführung von Projekten, z.B. im Rahmen von verschiedenen Digitalisierungsvorhaben Betreuung der Anwendungssoftware im First- und Second-Level Support Teilnahme
, Windows-Client-Systeme, SOAP/REST, PowerShell und administrative Microsoft-Werkzeuge Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen im Bereich 3rd-Level-Support Durchführung von IT‐Tests sowie Mitwirkung
Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme
Administration, Wartung sowie technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort
Wartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und Software Fehleranalyse sowie Behebung auftretender IT-Störungen im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports Durchführung von Updates und Backups Erarbeitung
Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen
-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT-Sicherheit sowie kontinuierliche
der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie
technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP
Community4you AG sucht in eine/n IT Systemadministrator - Cloud Infrastructure / Applications / IT Support (m/w/d) (ID-Nummer: 11648025)
mit Neuinstallationen oder ReleasewechselnLeisten des Supports bei Softwareproblemen während der Einführungsphase und dem Releasewechsel Dein Skill-Profil Kenntnisse in der Administration von Windows-ServernVerständnis
von virtualisierten Umgebungen Mobile Device Management (Microsoft Intune) Zuständig für den User Helpdesk und technischen Support Betreuung von Webdiensten (z.B. Jira, i-doit, confluence) Mitarbeit in IT
Administration und 2nd-Level-Support für weltweit eingesetzte IT-Systeme (z.B. LIMS) sowie Zusammenarbeit bei der Betreuung und technischen Unterstützung von Computersystemen und Analysegeräten im Laborumfeld